Inspiration: Napkin fold Karte - Scrapbooking, DIY



Hallo meine Lieben! Wie geht es euch? Ich hoffe gut! Heute kommt endlich wieder ein "anspruchsvollerer" Post den ich schon länger verfassen wollte. Ich möchte euch nämlich die Karte zeigen die ich meiner Mutter zum Geburtstag gebastelt habe. Ich weiss nicht ob ich das hier schon einmal erwähnt habe doch ich bin eine kleine Basteltante. Ich liebe es zu basteln, oder wie man so schön sagt zu "scrapbooken", allerdings komme ich viel zu selten dazu. Doch für meine Mama habe ich mir natürlich die Zeit genommen eine persönliche Karte zu gestalten.




Dieser Post soll allerdings nicht wirklich ein Tutorial werden, sondern eher als Inspiration dienen. Denn ich bin nicht selbst auf die Idee gekommen, sondern habe ein wundervolles Video von der lieben Sammyfim auf Youtube gesehen. Dort zeigt sie Schritt für Schritt was ihr tun müsst, also falls ihr die Karte nachmachen wollt, schaut doch bei ihrem Video vorbei :) Aber hier eine ganz kurze Beschreibung von mir:

Ihr braucht für die Karte: 

 ein quadratisches, etwas dickeres Stück Papier
 Schere
 Klebestift
 etwas zum falten
 Bleistift und Lineal 
schönes Motivpapier zur Dekoration



Zuerst kommt der etwas komplizierte Teil, für den ihr am besten das verzinkte Video anschaut. Dabei müsst ihr alle Linien einzeichnen und diese falten. Dann kommen wir zum kreativen Teil in dem ihr die Karte mit tollem Motivpapier verzieren kann. Dazu schneidet ihr einfach kleine Dreiecke aus dem Motivpapier aus und klebt dieses auf die gefaltete Karte. Natürlich könnt ihr die Karte auch weiter nach euren Wünschen dekorieren und eurer Kreativität freien lauf lassen :) Zum Schluss habe ich noch einen dünnen Streifen aus Motivpapier geschnitten, der die ganze Karte zusammenhält.
Ich finde die Idee dieser Karte sehr toll da es mal etwas anderes ist. Ausserdem sieht die Karte einfach wahnsinnig süss aus und man erkennt auch dass sie mit viel Liebe gebastelt wurde. Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und schreibt mir doch gerne wenn ihr die Karte nachmachen wollt. 

Bis bald!


1 Kommentar:

  1. Hallo Angie. Wie ich sehe, bist Du auf dem Weg in die höhere Fotografie und Dein Foto-Equipment wächst auch. Mach weiter mit Deinen kreativen Ideen und setze diese mutig um. L.G. M-at-Peter

    AntwortenLöschen