lovely dandelions

Hier wie versprochen noch die Bilder von der tollen Wiese die wir entdeckt hatten. Ich hatte etwas mit der starken Mittagssonne zu kämpfen aber es sind trotzdem ein paar Bilder entstanden die mir gefallen. Durch die Mittagssonne gab es natürlich unschöne Schatten auf dem Gesicht des Modells. Diese wollten wir eigentlich mit einem Reflektor reduzieren doch zu zweit ist das ganz schön schwierig. Das Modell kann den Reflektoren nicht halten da das blöd aussieht auf dem Foto, und ich brauche beide Hände zum fotografieren und fokussieren. Da bräuchte man eigentlich einen Assistenten der nur dazu da ist alle möglichen Dinge zu tragen und zu halten. Irgendjemand Interesse? :D Wie macht ihr das? Nehmt ihr immer noch jemanden mit der euch hilft in solchen Fällen? Aber ich möchte irgendwie niemandem seine Zeit stehlen nur um mir irgendwelche Dinge zu halten. Wahrscheinlich wäre es am besten wenn man mit 2 Freundinnen shootet und sie sich mit Modeln und Assistieren abwechseln. Hach ich wünschte ich hätte auch so ein riesiges Team wie die Fotografen bei GNTM. Ich meine wenn man so ein riesiges Set hat mit tollen Accessoires, Make-up Artist, Assistenten, usw.. können die Bilder ja nur gut werden!:) Doch das ist wohl genau die Herausforderung für uns Hobbyfotografen, aus dem was uns zur Verfügung steht das Beste herauszuholen. :) Liebste Grüsse


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    oh ja...es ist schon eine Herausforderung ohne Team zu shooten, v.a. wenn man nur zu zweit ist.
    Die Bilder gefallen mir gut, v.a. das Modell in einer wundervollen Umgebung! Die Pusteblumenwiese eignet sich ganz hervorragend.
    Zu den Bildern selbst muss ich sagen, dass ich sie einen ganz kleinen ticken zu hell finde. Zu welcher Tageszeit habt ihr denn geshootet? Mittagszeit eignet sich leider gar nicht für ein Outside Shooting. Das beste und schönste Licht für Fotografen ist morgens und abends.
    Doch selbst dann muss man auf die Sonneneinstrahlung sehr aufpassen.
    Aber wie gesagt, ich finde die Bilder sehr schön!
    GLG und bis bald,
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar! Ja ich weiss die Zeit ist eigentlich nicht geeignet aber wir waren nun leider gerade dann unterwegs :) Normalerweise bevorzuge ich es auch morgens oder abends zu shooten. Liebste Grüsse :)

    AntwortenLöschen