Down by the water by the boats..

...where everybody goes to be alone. where you won't see any rising song, down to the river we will run. Na kennt jemand den song? Es ist Riverside von Agnes Obel, ein Lied dass ich sehr Liebe und welches ich mir immer wieder anhören kann. Dieses Lied hat mich auch zu diesen Bildern inspiriert. Alle die den Song noch nicht kennen sollten ihn sich unbedingt anhören, ich finde ihr fantastisch!:) Für die Schule mache ich momentan ein Projekt bei dem ich verschiedene Lieder fotografisch umsetzten möchte. Falls daraus etwas wird werdet ihr sicher einiges davon zu sehen bekommen.Ich finde es eine Spannende Idee sich von der Musik inspirieren zu lassen um Bildideen zu sammeln. Denn es gibt ja manchmal Phasen in denen man selbst nicht so viele Ideen hat, und meist kommen diese Phasen dann wenn man dringend eine gute Idee braucht. Mir persönlich kommen die meisten guten Bildideen spontan, wenn ich eigentlich gar nicht vorhatte zu Fotografieren oder sonst etwas kreatives zu tun. Deshalb finde ich es gut dass es Dinge oder auch Menschen gibt, von denen man sich Inspiration holen kann, wenn man selbst gerade in einem "Ideentief" steckt. 
Wovon lasst ihr euch für eure Bilder inspirieren? 


Die Bilder letzten Montag entstanden. Es war traumhaftes Wetter und so beschlossen ich und eine gute Freundin von mir, mit dem Fahrrad ins Grüne zu fahren und ein paar Bilder zu machen. Es war ein toller Nachmittag und es hat sehr viel Spass gemacht. Ich liebe solche Ausflüge, bei denen man nach draussen geht, das schöne Wetter geniesst und ein kleines Shooting miteinbaut. Wir haben dann auch noch Bilder auf einer schönen Wiese gemacht, doch die zeige ich euch ein anderes Mal. Bis bald meine Lieben :)

Kommentare:

  1. Die Bilder sind wunderschön geworden!
    Und nein...den Song kenne ich leider nicht, zumindest nicht von den Zeilen.
    So ein spontaner Ausflug ist immer etwas ganz besonderes, v.a. mit einer lieben Freundin an der Seite!
    Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fotos!
    GLG und ein schoenes WE,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich habe leider vergessen den Song einzubetten, habe dies aber nachgeholt damit man sich das Lied gleich anhören kann wenn man möchte :) Danke gleichfalls!

      Löschen