Glitzer und Perfektionismus

Kennt ihr das: Ihr habt endlich Ferien oder ein wenig Freizeit, es gäbe so viel dass ihr schon lange mal machen wolltet. Und trotzdem sitzt ihr am Ende zuhause und habt keine Lust irgendetwas zu machen? So geht es mir so oft.. Ich habe tausende Ideen und Dinge die ich machen könnte doch mir fehlt oft die Motivation sie umzusetzen. Wenn mich niemand fragt oder dazu auffordert etwas zu unternehmen tue ich es auch nicht. Vielleicht liegt es einfach daran dass ich ein sehr fauler Mensch bin, ich weiss es nicht. Und wenn ich dann etwas mache muss es auch perfekt werden, und vielleicht fange ich deswegen erst gar nicht an. Jaja Perfektionismus gepaart mit Faulheit ist keine gute Sache das kann ich euch sagen. Ich will zum Beispiel seit Ewigkeiten ein "Memorybook" beginnen in dem ich jeden Monat meine Erinnerungen und Erlebnisse dokumentieren möchte. Ich habe auch schon einen Ordner mit Einlagen und sämtlichem Bastelmaterial gekauft. Doch ich habe noch keine einzige Seite gestaltet, weil ich Angst habe dass sie nicht so schön wird wie ich das möchte. Das klingt für einige vielleicht verrückt, aber ja das sind so die Probleme einer kleinen Perfektionistin. Geht es irgendjemandem von euch manchmal genauso? Ich hoffe sehr dass ich mit solchen "Problemen" nicht alleine bin :D So nun werde ich versuchen doch noch etwas Produktives zu machen heute und wünsche euch einen schönen Tag  

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das sehr gut, ich habe auch immer so viele Ideen und oft fehlt mir dann die Motivation, wenn ich eigentlich Zeit hätte. Aber manchmal klappt es doch ganz gut, also zum Glück ist das nicht immer so :)

    AntwortenLöschen