long walks and evening lights

Guten Abend meine Lieben :) Gibt es irgendetwas schöneres als Abends spontan noch mit seiner Kamera loszuziehen und das Fotografieren mit einem gemütlichen Spaziergang zu verbinden? Ja wahrscheinlich schon, aber es steht trotzdem weit oben auf meiner "tolle Dinge"-Liste :) Auf jeden Fall habe ich genau das gestern gemacht, denn ich wollte die tolle Abendstimmung einfangen. Hauptsächlich bin ich losgezogen um gute Orte zu finden, an denen man Fotos bei Abendlicht machen kann. Denn kennt ihr diese Portraits oder ganzkörperbilder bei denen das Licht einfach nur genial ist? So schönes goldenes Abendlicht eben. Da frage ich mich jedes Mal: Wie macht ihr das?? Wo macht ihr eure Fotos das man im ganzen Hintergrund dieses tolle Licht sichtbar ist? Bei mir sieht man das Licht immer nur etwas am Horizont.. Und wie bekommt ihr die Bilder so hin das trotz dem Gegenlicht das Gesicht der Person korrekt belichtet ist? Bei mir ist das Gesicht der Person dann immer viel zu dunkel... Ja ihr merkt ich beschäftige mich schon lange damit und nerve mich dass ich das nicht hinbekomme :D Wisst ihr wie man diese Probleme bewältigen könnte? Falls ihr Tipps für mich habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mir in die Kommentare schreibt :) Doch nun aber zu den Bildern die ich dann gemacht habe: 
 Ich hoffe die Bilder gefallen euch, schreibt mir doch welches euch am meisten gefällt :) Mein persönliches Lieblingsbild ist das erste. Macht ihr auch manchmal spontane Foto-spaziergänge weil das Licht gerade toll ist oder weil ihr gerade eine super Idee habt? Ich finde das auch total entspannend, einfach etwas spazieren zu gehen und dabei auch noch tolle Bilder machen zu können. Falls ihr das noch nie gemacht habt, probiert es doch mal aus :) Bis bald meine Lieben!

Kommentare:

  1. Ich finde alle Bilder wunderschön!!!!
    Auch das mit den Gräsern.
    Das Problem mit dem dunklen Gesicht...:
    Du könntest z.B. in Lightroom das Gesicht separat vom restlichen Bild etwas nachbelichten.
    Das geht ganz einfach mit einem speziellen "Werkzeug" Button.
    Bei spez. Fragen wende dich einfach nochmals an mich, wenn du Lust hast.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Versuch es mal mit Spotbelichtung auf das Gesicht und eventuell Blitzen von vorn.
    Schöne Stimmungsbilder hast Du gemacht.

    L.G. M-Art-Foto
    Peter

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne fotografien
    biancarubina.blogspot.com

    AntwortenLöschen